SwissSkills Championsship der Zimmerleute 2019 - wir gratulieren Nico Schönfeld zum ausgezeichneten 5. Rang

Als Lernender im 4. Lehrjahr hat sich Nico Schönfeld vergangenen Frühling zum Berufswettbewerb der Zimmerleute angemeldet. Mit viel Geschick und Fleiss konnte er sich von den ersten Vorausscheidungen bis zur SwissSkills Championsship qualifizieren.
Diese fand vom 14. - 19.10.2019 in den Basler Messehallen während der Messe "HOLZ" live vor Publikum statt. Zwölf Kandidaten erarbeiteten ein Modell auf Planbasis, welche vom Nationalteam Holzbau Schweiz und FRECEM bewertet wurden.
Wir gratulieren Nico ganz herzlich zum ausgezeichneten 5. Rang. Mit dieser hervorragenden Leistung ist er ins Nationalteam aufgenommen und kann im Ausscheidungsverfahren 2020 um den Europameisterschaftstitel kämpfen.

Weitere News-Berichte