Ausbildung bei HUSNER

Mit HUSNER sieht deine Zukunft vielversprechend aus. Eine spannende Ausbildung zum Zimmermann/Zimmerin EFZ und gezielte Förderung bringen dich auf den Weg zum beruflichen Erfolg. 
Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein zentrales Anliegen. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Lernenden, ergänzend zur schulischen Ausbildung, auch an internen Ausbildungstagen durch unsere Lehrlingsbetreuer gefördert werden.
Zurzeit lernen 11 junge Männer bei HUSNER. Nach der vierjährigen Ausbildung steht den Zimmerleuten ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Wahl. HUSNER unterstützt die Mitarbeitenden auch nach der Lehre bei der weiteren Karriereplanung. Das macht sich bezahlt: Viele unserer Kaderleute haben bei uns als Lernende angefangen und tragen heute aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.

Ein Lehrling erzählt

Jeremias Märki

Jeremias Märki

Lernender 2. Lehrjahr

"Die Verarbeitung von Holz macht mir Spass. Bei HUSNER erhalte ich das Rüstzeug zum Zimmermann und habe die Chance ein breites Leistungsspektrum zu erlernen. "

Ausbildung zum Zimmermann

Als Zimmermann/Zimmerin EFZ arbeitest Du mit Holz. Du lernst die Bearbeitung der verschiedenen Holzarten mit traditionellem Handwerk und modernen Maschinen. In unserem Werk fertigst Du nach CAD-Plänen Einzelteile und Holzelemente für Neu-, Um-, Anbauten und Sanierungen. Diese montierst Du mit dem Team auf der Baustelle. Eine exakte Arbeitsweise ist hier unerlässlich. Das Endprodukt sind zum Beispiel Dachstöcke, Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, Schulbauten aber auch Gewerbehallen in Holzelementbauweise, Landwirtschaftsbauten oder Brücken. 
 

Bist Du handwerklich geschickt, hast Freude am Werkstoff Holz, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, technisches und mathematisches Verständnis, bist schwindelfrei und ein Teamplayer?
Dann melde dich für eine Schnupperlehre. Während einer Woche erhältst Du Einblick in unseren Betrieb und kannst herausfinden, ob dir der Beruf des Zimmermanns, der Zimmerin gefällt.

Deine Ansprechpersonen

Hasler Stefan

Hasler Stefan

Zimmermann Vorarbeiter

HUSNER AG Holzbau
Ziegeleistrasse 11
5070 Frick

Tel.  062 865 66 16

Müller Nicolas

Müller Nicolas

Projektleiter

HUSNER AG Holzbau
Ziegeleistrasse 11
5070 Frick

Tel.  062 865 66 14

KONTAKT

HUSNER AG Holzbau
Ziegleistrasse 11
CH-5070Frick
Tel: +41 (0)62 865 66 11 | Fax: +41 (0)62 865 66 10

info(at)husner.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien