Wir heissen unsere neuen Lernenden herzlich willkommen

Wir freuen uns vier neue Lernende in unserem Team zu begrüssen. In den kommenden vier Jahren lernen sie als künftige Zimmermänner unterschiedlichste Holzarten und deren Bearbeitung kennen. Sie produzieren in unseren Werkhallen ganze Gebäudeteile in Holzbauweise und lernen diese dann im Team auf der Baustelle zu montieren. Natürlich steht auch die traditionelle Zimmermannkunst für Neu- und Umbau im Fokus der Ausbildung und auch der Bau von Fassaden, sei es in Holz oder weiteren nachhaltigen Materialien, gehört zum Ausbildungsplan.

Den Startschuss bildete der Grundkurs für Arbeitssicherheit. In theoretischen und praktischen Übungen wurde allen Lernenden wertvolles Wissen zum sicheren Arbeitsalltag auf der Baustelle vermittelt.  

Wir freuen uns die motivierten Männer auf ihrem Weg zum Zimmermann EFZ zu begleiten und wünschen ihnen eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit.

Weitere News-Berichte

KONTAKT

HUSNER AG Holzbau
Ziegeleistrasse 11
CH-5070Frick
Tel: +41 (0)62 865 66 11 | Fax: +41 (0)62 865 66 10

info(at)husner.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien