Neubau Gewerbehalle in Villmergen mit Schweizer Holz

An zentraler und lebhafter Lage, realisiert HUSNER als Generalunternehmung den Neubau einer neuen Gewerbehalle in Villmergen. Gebaut wird in ressourcenschonender Bauweise mit Schweizer Holz. Die Coop Genossenschaft als zukünftige Nutzerin hat sich für die nachhaltige Bauausführung mit Holz eingesetzt. Als zukünftiger Mieter wird im September der Lumimart das neue Verkaufslokal beziehen.

Hochwertige Holzbauweise

Baustart war im Februar 2022. Die neue Gewerbehalle ist 50 Meter lang und 20 Meter breit und eingeschossig als hochwertiger Holzbau konzipiert. Die Aussen- und Innenwände wurden im HUSNER-Werk in Frick als Rahmenholzkonstruktion erstellt. Diese Art der Fertigung unter konstant optimalen Bedingungen zeichnet die Holzbauweise aus. Dieser hohe Vorfertigungsgrad trägt wesentlich zu einer kurzen Bauzeit bei. Die Aussenwände werden vor Ort von unserem Team mit einer hinterlüfteten Fassade aus Schweizer Holz (Tanne/Fichte) verkleidet, welche mit einer Vorvergrauungslasur behandelt ist.
Die Dachkonstruktion ist bestehend aus sichtbaren Holzträgern.

HUSNER als Gesamtleisterin kümmert sich von der Baubewilligung bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus um das Gewerbebauprojekt.

Weitere News-Berichte