Hauszeitung HUS 07

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neueste Hauszeitung zu präsentieren. Wir thematisieren einige unserer Leuchtturmprojekte von 2022. So steht das zirkuläre Bauen mit wiederverwendeten Bauteilen im Fokus dieser Ausgabe. Anlässlich unseres Kundenevents #Outsight in Basel durften wir zahlreiche Interessierte in Basel begrüssen. Umnutzen statt abbrechen und bestehende Bausubstanzen wiederverwenden waren die Schwerpunkte der Besichtigung des Kultur- und Gewerbehauses ELYS. Ganz in Zeichen der Kreislaufwirtschaft und dem Bauen mit «Abfällen» zeigte auch der Basel Pavillon während der ersten Architekturwoche Basel neue Lösungsmöglichkeiten auf, um Klimaziele zu erreichen.

Nachhaltigkeit demonstriert auch das neue Schulhaus von Holderbank. Der Schulbau ist mit dem Holz aus der Region gebaut; die Fassade trägt seit Kurzem das Label «Schweizer Holz».

Zu unseren Highlights gehört auch die Fassadensanierung zweier Wohnhochhäuser in Basel. Das Leistungsportfolio von HUSNER als Gesamtleisterin reichte von Planung, Logistik, Demontage des Bestandes und Montage der neuen Glasfaserbetonelemente sowie der Koordination aller Subunternehmungen.

Seit Anfang dieses Jahres wird in Gipf-Oberfrick im Park gelebt. Die Wohnüberbauung «Leben im Park» ist sorgfältig in das Grundstück eingebettet. Verantwortungsvoll sind die Häuser in Holz gebaut.

Ausserdem erzählt unser Kalkulator, Adrian Portmann, von seiner Leidenschaft zu den Bergen und verrät uns seine persönlichen Lieblingstouren.

Wir wünschen Ihnen viel Inspiration uns Lesevergnügen.

Hauszeitung HUS 07

Weitere News-Berichte